Kurz vor Beginn des neuen Schuljahrs begrüßen wir Noeli Blume und Rosana Jacinto. Sie werden für mindestens zwei Jahre unsere Schule leiten.
Wir sind uns sicher, mit der Verpflichtung der erfahrenen Pädagoginnen die Qualität unserer Schule noch einmal deutlich zu steigern zu können.
Die beiden Schwestern vom brasilianischen Orden der „Escolapias“ haben in der Hauptstadt Bissau mit dem „Liceu Joao XXIII“ das wohl größte und beste Gymnasium des Landes über viele Jahre erfolgreich geführt. Die Escolapias widmet sich weltweit der Bildungsarbeit. Der Orden arbeitet überkonfessionell. Religion und Mission sind nicht Teil des Unterrichts.

Von Beginn an haben Noeli und ihre Mitschwestern auch den Aufbau und die Entwicklung unserer Schule tatkräftig unterstützt. Ohne sie wäre der gute Start nicht möglich gewesen. Bei unserem letzten Besuch zu Jahresbeginn haben wir mit Noeli und der Ordensleitung die Möglichkeiten einer engeren Zusammenarbeit diskutiert. Unsere Hoffnung: die Ausbildung unserer Schüler und das Niveau unserer Lehrer zu verbessern und die Eltern und die umliegenden Gemeinden noch mehr als bisher einzubinden.

Im Sommer haben wir gemeinsam einen Kooperationsvertrag aufgesetzt und unterzeichnet. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit!